Entspannung pur im Kuschelhotel Winzer

Wir wissen alle, dass es für unseren Körper und Geist wichtig ist uns regelmäßig die Zeit zum entspannen zu nehmen und dennoch tun wir es viel zu selten. Wie wäre es wieder mal mit einem Wellnesswochenende? Zu meinen absoluten Lieblingsplätzen in Österreich gehört das Kuschelhotel Winzer. Egal ob du alleine bist, ein gemütliches Wochenende mit der besten Freundin planst oder eine romantische Auszeit mit deinem Partner – hier bist du richtig.



BEGRÜSSUNG

Begonnen hat unser Aufenthalt damit, dass die Familie Winzer jeden Gast persönlich begrüßt hat – dies machte gleich einen tollen und sympathischen ersten Eindruck des Hotels. Weiters hatte man die Möglichkeit sich mit der Familie bei einem Gläschen Sekt auszutauschen.

SPA BEREICH
Aber auch alles andere von A-Z hinterließ bleibenden Eindruck, denn das SPA in diesem Hotel gleicht einem kleinen Paradies. Für alle Saunafreunde gibt es hier bei rund 10 Saunas genug Auswahl und Abwechslung. Mein absoluter Favorit war die Panoramasauna mit wunderschönem Ausblick auf die Landschaft. Gleiches gilt auch für die Meditations- und Ruheräume. In jedem Meditationsraum gibt es ein anderes Highlight - so gibt es beispielsweise im Zirbenmeditationsraum eine Klangreise. Ein Urlaub am toten Meer? Spar dir die weite Reise, denn der Salzmeditationsraum bietet dank Solenebel und ionisiertem Luftsauerstoff eine entspannte Atmosphäre, wie sie sonst nur am toten Meer üblich ist. Meine absolute Begeisterung gilt den vielen Ruheräumen ausgestattet mit Wasserbetten inklusive Schlafzimmeratmosphäre. Wenn man hier nicht entspannen kann, dann vermutlich auch an keinem anderen Ort. In diesem SPA ist für Abwechslung gesorgt. Für alle denen das "Standart" Wellnessprogramm trotzdem zu wenig sein sollte, die können sich noch diverse Beautybehandlungen dazu buchen oder sich im Sole-SPA gehen lassen. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Kraftkammer mit den wichtigsten Geräten vor Ort. 













SPEISEN
Über die Küche des Hauses gibt es genauso wenig auszusetzen, Essen und Trinken 1A mit ausreichend Auswahl beim Buffet und superfreundlichen Personal. Vielseitiges und gesundes Speisen ist hier möglich. 









Fazit: Suchst du nach einem Ort an dem du den Alltag hinter dir lassen kannst um in eine Wellnessoase einzutauchen – dann solltest du unbedingt vorbei schauen. Einmal Hotel Winzer – immer Hotel Winzer. Ich komme wieder!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Traumurlaub Mexiko

Malediven - ein Traum wird wahr

Dubai - der Ort der unbegrenzten Möglichkeiten