Schön und gesund von innen - Wasser als Schönheitselixier

Dass es wichtig ist, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen wissen wir doch alle - aber warum denn überhaupt? In meinem heutigen Blogpost dreht sich alles um das Thema TRINKEN. Aber Trinken ist nicht gleich Trinken, denn auch da kommt es darauf an was wir zu uns nehmen, denn von überzuckerten Getränken wie Cola und Co. sollten wir lieber die Finger lassen. Stattdessen sollten wir lieber zu Wasser und ungezuckerten Tee greifen. Frische Fruchtsäfte und Smoothies sollten auf unserem Wochenplan auch nicht fehlen, jedoch sollte Wasser immer an erster Stelle stehen. Wir sollten täglich mindestens (!) 1,5 Liter Wasser trinken. Nur Wasser ist nicht so dein Fall? Probiere es doch mit infused water. Hier kannst du alles nehmen worauf du Lust hast. Mein Favorit ist Pfirsich und Minze.







Für viele Menschen stellt es jedoch ein Problem dar, so viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen da sie keinen Durst empfinden. Um den Überblick nicht zu verlieren empfehle ich dir eine große Flasche direkt vor dich hin zu stellen, um nicht aufs Trinken zu vergessen. Was ebenfalls hilfreich ist, sind diverse Apps (viele sogar kostenlos), die dich ans Trinken erinnern. Einige können dir sogar deinen genauen Tagesbedarf an Flüssigkeit ausrechnen (abhängig von Größe und Gewicht). Du solltest jedoch beachten, dass du an Tagen an denen du schwitzt z.B. durch Hitze und Sport, noch mehr trinken solltest. Mir persönlich hilft mein Wasserspender genug zu trinken. Dieser ist überall im Internet erhältlich.




Doch warum ist es wichtig viel zu trinken?
Wer zu wenig trinkt, muss mit einer verringerten körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit rechnen. Außerdem kann es zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel kommen. Auch an unreiner Haut kann ein Flüssigkeitsmangel schuld sein. Wer ausreichend trinkt hat eine schönere Haut. Glaubst du nicht? Dann starte doch einen Selbstversuch und du wirst sehen, dass sich über einige Wochen einiges verändern wird. Deswegen gilt Wasser nicht nur als Gesundheitselixier sondern auch als eine echte Schönheitswaffe. Darauf solltest du - was denn auch sonst - ein Glas Wasser trinken -PROST!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Traumurlaub Mexiko

Malediven - ein Traum wird wahr

Dubai - der Ort der unbegrenzten Möglichkeiten