Zu Besuch auf der Vienna Fashion Week 2017

Ich habe mich ja bisher geweigert solche Events wie die Fashion Week zu besuchen, doch dieses Jahr kam alles anders. Ich bin wahrlich vom Fashion-Week-Muffel zum Fashion-Week-Anhänger mutiert. Warum ich mich jedoch bis jetzt für solche Events kaum interessiert habe? Nun ja, ich trage meistens das was mir am besten gefällt und halte nichts von Trends, denen jeder Zweite nacheifert. Ich liebe Taschen, Schuhe, Kleider - jedoch verbinde ich Stil immer mit Persönlichkeit. Außerdem war ich bis jetzt immer der Meinung, dass man kaum etwas von den Laufstegen dieser Welt selbst tragen kann. Nicht nur weil draußen nicht jeder Mensch die dementsprechende Figur oder Größe hat, sondern auch weil es teilweise alles andere als alltagstauglich ist. Doch zu meiner Überraschung kam alles anders.





JUMPSUIT: Asos
SCHUHE: Humanic 


Ich habe mir mitunter die Fashion Show von Mathis, Vis a Vis, True You, Milk, Roee und Maiken K angesehen. Manche Shows waren so gut besucht, dass nicht einmal alle Gäste in das Fashion Zelt hinein passten. Und wisst ihr was? Man kann diese Sachen auch durchaus als Durchschnittsmensch auf der Straße tragen. Manche Designer haben dafür sogar keine 1,80 großen 90/60/90 Models genommen, sondern durchschnittliche Menschen. Von verschiedenen Körperbautypen bis hin zu unterschiedlichen Altersklassen war so ziemlich alles vertreten - einfach Klasse! Ohnehin finde ich, dass Mode keine Größe und kein Gewicht kennen sollte, sondern Ausstrahlung und Persönlichkeit. Genau das sollte meiner Meinung nach in der Modewelt öfters zu sehen sein. Aber auch wer denkt "schön, dass man es tragen kann, aber vermutlich kann man sich die Teile nicht leisten", der täuscht. Ich habe mir auch durchaus das eine oder andere schöne Teil beim Ausstellerstand gegönnt. Mein Lieblingsteil stammt von Miju Clothing.

OBERTEIL: Miju Clothing


Wovon ich dieses Jahr ebenso schwer begeistert war, war der Look-Style-Award. Hier konnte man die Möglichkeit ergreifen sich für eine Kategorie zu bewerben um sein eigenes Outfit beim Finale am Laufsteg der Vienna Fashion Week zu präsentieren. Antreten konnte man hier in 10 verschiedenen Kategorien. Für den Sieger gab es ein Geschenk vom jeweiligen Sponsor der Kategorie. Es ist auf jeden Fall eine tolle Gelegenheit so in das Modebusiness rein zu schnuppern und einmal selbst Backstage alles zu erleben.

SCHUHE: Schustermann und Borenstein
KLEID: Zara






Im Großen und Ganzen war es eine wirklich gelungene Veranstaltung mit vielen genialen Shows. Ich werde nächstes Jahr sicher wieder kommen - trotzdem werde ich wohl nie der Mensch sein, der irgendwelchen Trends nacheifert um auszusehen wie die Anderen. Stattdessen versuche ich mir stets selbst treu zu bleiben. Denkt immer dran:

Mode ist vergänglich, Stil niemals. "Coco Chanel"






Kommentare

  1. Cooler Beitrag :) Hat mich gefreit dich kennenzulernen :-*

    Schöne Grüße Elena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auszeit in der Forsthofalm

Malediven - ein Traum wird wahr