Auszeit im Falkensteiner Hotel Schladming

Unserem Körper wird viel abverlangt - neben körperlichen Herausforderungen wachsen auch zunehmend die psychischen. Umso wichtiger ist es sich hin und wieder mal eine Auszeit zu gönnen. Und was könnte einem besser tun, als ein kurzer Wellnesstrip?


Mein heißer Tipp:  das Falkensteiner Hotel in Schladming


Klein aber oho

Hier befindet sich ein eher kleiner, aber dennoch sehr schöner Wellnessbereich. Vielleicht gerade weil der Wellnessbereich nicht so übertrieben groß ist wie in anderen Hotels, wirkt er dafür umso gepflegter und gemütlicher. Endlich konnte ich meine Energiereserven wieder vollständig auffüllen. Und obwohl der SPA Bereich nicht übermäßig groß scheint, fehlt es an nichts - im Gegenteil: ich konnte mich kaum entscheiden wo ich liegen sollte. Die Auswahl an gemütlichen Ruheräumen ließ keine Wünsche offen. Einen Raum mochte ich trotzdem ganz besonders - hier war es dunkel, der Raum wurde nur von kleinen, bunten LED Lichtern beleuchtet, es gab Wasserbetten und im Hintergrund leise Musik - Top, innerhalb von Sekunden war ich im Träumeland. Die Wassertemperatur ist angenehm warm und die Aussicht draußen - ein Traum. Auch für alle Sauna-Freunde ist etwas dabei.




Kraftkammer

Für alle die sich sportlich betätigen möchten, gibt es auch eine kleine Kraftkammer, in der die wichtigsten Geräte vorhanden sind. Trainieren war noch nie so "entspannt", denn zu meinem Glück hatte ich für meine Trainingseinheit den ganzen Raum für mich alleine.

Keine Wünsche offen 

Es gab nichts, was es nicht gab, dies gilt auch für das Essen. Sogar für den kleinen Hunger zwischendurch gab es reichlich Obst und Nüsse ohne Aufpreis.





Beauty-Programm

Für das Rundum-Programm sollte man sich auch die Behandlungen, nicht entgehen lassen. Von Gesichtsbehandlungen bis zu den verschiedensten Massagen, war hier alles vorhanden. Die sympathischen Damen vom SPA Bereich, gingen auf jeden Wunsch ein. Und so endete auch mein Wellness-Tag - mit einer wohlverdienten Massage. Ein Wellnesstag kann so schön sein!






Auszeiten sind wichtig für unseren Körper und Geist und sollten auf keinen Fall in unserem Leben fehlen. Sie steigern unsere Lebensqualität enorm und verhelfen uns wieder voller Energie und Motivation in den Alltag zu starten. Also worauf wartest du? - Pack' deine Sachen, du hast es dir verdient! :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Traumurlaub Mexiko

Malediven - ein Traum wird wahr

Dubai - der Ort der unbegrenzten Möglichkeiten