Gutes tun - Weihnachten im Schuhkarton

Ich verfolge die Aktion Weihnachten im Schuhkarton schon seit längerem und habe mich auch schon selbst an dem einen oder anderen Päckchen beteiligt da ich der Meinung bin wir sollten viel mehr Gutes tun, deswegen auch meine Bitte an euch - macht mit!




Tue etwas Gutes ...

... denn Weihnachten kommt immer näher - ach Quatsch, man sollte sich natürlich nicht nur zu Weihnachten bemühen ein guter Mensch zu sein, sondern das ganze Jahr über, aber wenn sich schon eine gewisse Möglichkeit zu Weihnachten anbietet, warum nicht gleich mitmachen?!

Alles Gute kommt zurück

Ich bin der Meinung, dass alles im Leben einmal zurück kommt, so werden auch gute Taten eines Tages belohnt werden. Wenn man selbst genug hat, warum dann nicht auch mal etwas abgeben. Die meisten von uns haben ein Dach über dem Kopf, genug zum Essen und über das hinaus noch vieles mehr. Ich hatte eine perfekte Kindheit und bin darüber vom ganzen Herzen dankbar. Nicht jeder hat jedoch das Glück in einer heilen Familie mit sicherem Einkommen aufzuwachsen. Könnt ihr euch erinnern, als ihr klein wart, wie sehr ihr euch über ein tolles neues Spielzeug oder über euer Lieblingsbuch gefreut habt? Nicht alle Eltern können sich ein Geschenk für ihre Kinder leisten. In genau solchen Situationen kommen WIR ins Spiel. Jeder kann mithelfen egal ob du oder ich, deine Nachbarn, ...


"Weihnachten im Schuhkarton" was genau ist das eigentlich?

Wie bereits erwähnt, gibt es Familien wo das Geld für ein Weihnachtsgeschenk nicht ausreicht. Weihnachten im Schuhkarton macht es solchen Kindern jedoch möglich auch mal an Weihnachten ein Geschenk zu bekommen. Ihr könnt euer eigenes Päckchen erstellen und es bis zum 15.11 an einer der vielen Abgabestellen abgeben.

Ich packe meinen Schuhkarton, und stecke hinein ...


  • Kleidung
  • Kuscheltiere
  • Hygieneartikel
  • Spielzeug
  • Süßigkeiten
  • Schulmaterial

Hier ein Beispiel von meinem Päckcheninhalt ...


Habe ich euch ins Gewissen geredet? Dann nichts wie los -

alle weiteren Informationen bekommt ihr unter:
https://www.geschenke-der-hoffnung.at/mitmachen/weihnachten-im-schuhkarton/einen-schuhkarton-packen/

Denkt immer daran:

"Nur der ist froh, der geben mag. "Johann Wolfgang von Goethe






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Traumurlaub Mexiko

Malediven - ein Traum wird wahr

Dubai - der Ort der unbegrenzten Möglichkeiten